Kennenlern-Paket 2024
Companía de Vinos Heraclio
Sortieren nach: Titel Preis
Artikel pro Seite: 100
Art.Nr.: 010930
Heraclio Alfaro, Crianza - 2019 - 0,75 ltr.
(13,73 € / ltr) 10,30 €

Compañía de Vinos Heraclio
Mit dem Projekt “Heraclio Alfaro” in der DOCa Rioja hat Bodegas Terras Gauda sein Portfolio um einen ausdrucksstarken Rioja Wein erweitert. Die Compañía de Vinos Heraclio Alfaro gehört seit neuestem zur Terras Gauda Gruppe, die ihren Hauptsitz in Galizien in der Weinregion Rias Baixas hat. Zu ihr gehören noch zwei weitere Weingüter in den besten Regionen Spaniens. Bodegas Pittacum aus der Region Bierzo und das Weingut Quinta Sardonia in Kastillien und León.
Heraclio Alfaro liegt im Herzen der Spitzenweinregion Rioja Baja. Das Weingut (ehemals Egomei) befindet sich in der Nähe der Stadt Alfaro. Von dem 110 ha großen Grundstück sind 30 ha mit Reben bepflanzt. Ansonsten wachsen hier viele Oliven- und Obstbäume. In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts befand sich in der Nähe der Hangar eines historischen spanischen Flugplatzes. Daher wurde dieser neue Wein nach dem Luftfahrtpionier Heraclio Alfaro genannt.