Kennenlern-Paket 2019
Rejadorada Roble

Rejadorada Roble


Art.Nr.: 050130
Rejadorada Roble - 2017 - 0,75 ltr.
Bewertung:

Verfügbarkeit: Sofort lieferbar.
9,90 € inkl. MwSt.
(13,20 € / ltr)
Menge
Zahlen und Fakten zu Rejadorada Roble

Rejadorada Roble

Schon der Jungwein aus dem Hause Rejadorada kann als charaktervoll bezeichnet werden – frisch, wild und leidenschaftlich wie ein Stier, ist er für alle Gaumen geeignet. Die Rebstöcke sind 15 bis 30 Jahre alt. Schenkt man den Wein ins Glas, so fällt sofort die intensive, kirschrote Farbe mit violetten Nuancen auf. In der Nase dominiert ein Duft aus Brombeeren und Sauerkirschen. Erst am Gaumen ist der sanfte Ausbau im Eichenfass erkennbar, aber die klare Frucht mit etwas Kandis und einem Hauch Schokolade überwiegt. Der Abgang ist lang und schmelzig weich.

Auge

Rejadorada Roble hat eine intensive, kirschrote Farbe mit violetten Nuancen, die Hinweis für seine Jugend sind.

Nase

Klarer Duft nach eingemachten schwarzen Maulbeeren, Brombeeren und Sauerkirschen. Die leichten schön integrierten Röstnoten entstehen durch den sanften Ausbau im Eichenfass.

Mund

Am Gaumen erweist sich der Wein als geradlinig, recht saftige Frucht, jugendliches, noch ein wenig sandiges Tannin, etwas Kandis und ein Hauch Schokolade. Dieser junge Rotwein aus der Region Toro ist ausgeglichen in seinen Aromen, kräftig und breit mit einem langen und schmelzig weichen Abgang.

Jahrgang

Gut

Idealer Essensbegleiter zu

Tapas, Nudelgerichte, Fleischgerichte

Qualitätsstufe: Semicrianza
Alkoholgehalt: 14,5%
Barriqueausbau: 6 Monate
Rebsorten: 100% Tempranillo
Punkte: Peñin 89
Lagerfähigkeit: 2023
Allergene: Enthält Sulfite
Abfüller: Bodega Rejadorada 49800 Toro Spanien
Flaschengröße: Standard
Säure: 4,85 g/ l
Kundenrezensionen
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.